#ZeroCOVID-Kundgebung am 10.04.2021 und Querdenken-Veranstaltungen in April

Am 10.04.2021 wird es eine #ZeroCOVID-Kundgebung und einen Autokorso von Thüringen steht zusammen geben. Anschließend ruft Thüringen steht zusammen zu einem Tag X auf.

Kein Bock das alles zu lesen? Dann lass es dir doch von uns vortragen!
Die Audio herunterladen

#ZeroCOVID-Kundgebung

Zu ihrer Kundgebung am
???? 10.04.2021 ????ab 14:00 Uhr
????Thüringer Staatskanzlei 
????
Facebook-Veranstaltung | #ZeroCOVID #EF1004
rufen unsere Bündnismitgliedsorganisationen Fridays For Future Erfurt, die linksjugend Erfurt sowie Wir für Thüringen Support zu einer #ZeroCOVID-Veranstaltung auf.

Die Forderungen dieser Kundgebungen belaufen sich auf eine solidarische Pandemiebekämpfung mittels Lastenausgleich, Umverteilung und die (ausnahmsweise) Freigabe der Impfpatente rund um COVID-19. Die Kampagne möchte mittels eines harten Lockdowns – ähnlich wie die #NoCOVID-Kampagne – die Inzidenzen einmalig stark senken und anschließend – anders als bei #NoCOVID, wo Öffnungen im Mittelpunkt stehen – aber auch möglichst niedrig halten. Die Forderungen im Detail findet ihr in der zugehörigen Petition und auf der #ZeroCOVID-Webiste zero-covid.org.

Querdenken-Autokorso & „Tag X“

Für besagten Samstag ruft auch das Querdenken-nahe Thüringen steht zusammen-Bündnis zu einer Versammlung auf. Diesmal ein Autokorso, der ab 15:30 Uhr ab dem Güterverkehrszentrum in Richtung Erfurter Innenstadt starten soll. Besagter bei der Stadt angemeldeter Autokorso findet parallel zur #ZeroCOVID-Kundgebung statt und wir gehen anhand von bereits vergangenen Autokorso-Versuchen von einer Route über den Juri-Gagarin-Ring aus. Damit kann es zum Abschluss der #ZeroCOVID-Kundgebung zu einer räumlichen Nähe beider Veranstaltungen kommen.

Und dann ist da noch ein öffentlicher Aufruf für einen Tag X, auf den wir hinweisen möchten. Nachdem die Veranstaltungen am 29.03.2021 & 02.04.2021 aufgrund einer Mobilisierung  immanent in privaten Chats ohne Erfolg verliefen und man keine Erwartungen an eine „Osterfeuer“-Aktion am 03.04.2021 setzt,
versucht das Thüringen steht zusammen-Bündnis nun für einen Tag X zu mobilisieren,
der zeitlich noch vor dem ersten Mai (ja, es wird zur Kundgebung des Neue Stärke Erfurt e.V. ab 12 Uhr auf dem Domplatz mobilisiert) und nach dem 10. April liegen soll. Die genauen Hintergründe liegen uns derzeit nicht vor.

Von all dem abgesehen, mobilisiert Thüringen steht zusammen zudem am 03.04.2021 nach Nordhausen und Ilmenau zu den jeweiligen Autokorsos.

Dieser Beitrag wurde unter Erfurt, Querdenken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.